Galerie 2000

Lehrgang am 09.12.2000 in Kevelaer

Hier ist das Gruppenfoto vom Lehrgang. Über die schon fast obligatorischen Gürtelprüfungen für Farbgurte hinaus, stand der Lehrgang unter dem Thema "Partnerübungen". Neben grundsätzlichen Ausführungen zur Bedeutung des Ausweichens bei allen Partnerübungen, insbesondere bei den Prinzipien des Prüfungsprogramms, waren einige Pok Kek Kumiten aus dem Chan Shaolim Si Kung Fu Mittelpunkt des Trainierens. Diese festgelegten Partnerübungen stellen hohe Anforderungen an die Ausführung und führen insbesondere für die Fortgeschrittenen zu einer wesentliche Bereicherung des technischen Repertoires.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.
 

Lehrgang am 25.03.2000 in Geldern

Hier sind einige Fotos vom Lehrgang. Der Lehrgang begann wie üblich mit der gemeinsamen Gymnastik und der Grundschule. Danach wurden die Gürtelprüfungen entsprechend den Graduierungen abgelegt. Wenngleich durch die Vielzahl der verschiedenen Vereine naturgemäß ein differenziertes Leistungsbild geboten wurde, so konnten doch bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Prüflinge von ihrer Leistung her überzeugen und daher die Prüfung bestehen.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch deutlich gemacht, welche Anforderungen an die einzelnen Schülergrade geknüpft sind; dabei gab es Hinweise zur Verbesserung einzelner Techniken.
Auf dem anschließenden Lehrgangsteil konnten die Teilnehmer dann verschiedene Schlag- und Tritttechniken und –kombinationen aus dem Muay Thai (Thaiboxen) üben, die Pascal Czekala vorführte. Dabei wurde die Härte und Kompromisslosigkeit dieses Vollkontaktwettkampfsportes sehr deutlich. Pascal Czekala hatte einige Zeit Muay Thai trainiert, um sich so auf die Europameisterschaft im Sanshou, dem chinesischen Vollkontaktwettkampf vorzubreiten.

Danach wurde dann noch gemeinsam die Handbewegungenform geübt; diese Form aus dem Chan Shaolim Si Kung Fu gehört bei uns zwar erst zum Braungurtprüfungsprogramm und konfrontierte daher den überwiegenden Teil der Lehrgangsteilnehmer einer von der Grundschule völlig abweichenden Techniken.
 

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.

zurück

Copyright © Kwoon Kerken-Geldern e. V.  Alle Rechte vorbehalten.